Deutsche Fußball-Kulturpreis | Mediendesignstudenten

Deutsche Fußball-Kulturpreis

Am 29. Oktober 2010 feierte der Deutsche Fußball-Kulturpreis seinen 5. Geburtstag. Zu diesem Anlass gab es einen Filmwettbewerb und damit verbunden einen Preis zu vergeben. Fan-Video des Jahres – den easyCredit-Fanpreis gewannen die Studierenden Sebastian  Rasch (Multimedia), Lilli Peter (Multimedia) und Olga Fuchs (Produktdesign) mit ihrem Film „Die Liebe meines Lebens“. Gegenüber 70 weiteren Bewerbern setzte sich ihre Arbeit durch.

Unterstützt von Schauspieler Peter Lohmeyer verlieh Theophil Graband den Preis. Die Studierenden genossen ihren Aufenthalt im Le Méridien Grand Hotel Nürnberg und waren beeindruckt von der Preisverleihung vor großem Publikum mit viel Prominenz. Im kommenden Semester machen die Multimediastudierenden ihre Bachelorarbeit. Das Preisgeld ist schon verplant, es wird in die in die eigene in Planung befindliche Firma investiert.