Der Motion Cube 2018 hat gestartet! | Mediendesignstudenten

Der Motion Cube 2018 hat begonnen!

Seit Freitag, den 27.04.2018 gibt es wieder viel zu gucken und erleben bei uns im Atrium der Expo Plaza 2. Der Studiengang Mediendesign hat seine jährlich stattfindende Ausstellung Motion Cube erneut eröffnet und zeigt damit die kreativen Arbeiten der Studenten.

Um 16 Uhr eröffnete der Präsident der Hochschule Herr Prof. Dr. Josef von Helden den Motion Cube und scheute sich nicht die Ausstellungsstücke hautnah selber zu erkunden. Später am Abend fand die von den Zweitsemestern organisierte Motion Cube Party statt. Es wurde gemeinsam gegrillt und gefeiert.

Der diesjährige Motion Cube findet vom 27.04. bis 16.05.2018 statt und bietet damit dieses Mal Film- und Spielspaß eine Woche länger als sonst! Außerdem haben Prüflinge wieder die Möglichkeit, während der Eignungsprüfung, die Projekte der Mediendesignstudenten anzuschauen. Aber auch für alle anderen gilt: Schaut vorbei, probiert aus! Der Eintritt ist für alle frei.

Schaut auch nächste Woche am 08.05 und 09.05.2018 vorbei, um euch die informativen und lehrreichen Vorträge unserer Referenten auf der Motion Cube Konferenz anzuschauen. Uns besuchen in unserem Vorlesungssaal im Lichthof verschiedene Vorträger aus internationalen Firmen, wie Ubisoft Blue Byte, Cinesite, Rise FX und Foundry uvm.


Alle wichtigen Daten auf einen Blick:

Ausstellung: 27.04.-16.05.2018, Einlass von 10-18Uhr 

Konferenz: 08. & 09.05.2018, von 10-19Uhr

Motion Cube-Website

Motion Cube-Facebookseite