Das war die Halloween-Feier 2016!

Untote, Geister, Schurken und Dämonen – Am 04.11.2016 verwandelte sich der Lichthof für eine Nacht in einen Ort des Grauens und Gruselns und mit coolen Kostümen, leckerem Buffet, lauter Musik und jede Menge guter Laune feierten wir unsere traditionelle Mediendesign-Halloweenparty bis spät in die Nacht hinein!

Für die passende Atmosphäre sorgte unsere fleißig im Vorfeld vorbereitete und großteils selbstgebastelte Deko – besonders unsere Grabsteine mit studiengangspassenden Inschriften à la „Ich habe mehr erwartet“ oder „Error 404“ wurden lachend entdeckt und gelobt. Mit gemütlichen Sofas und Stehtischen wurde zwischen Bar und Buffet Raum zum Essen und Unterhalten gegeben – natürlich war es durch unsere großzügig gespannten Spinnennetze, Vogelscheuchen oder Fake-Augäpfel trotzdem immer schön spooky. Nahtlos ging es dann über zum beleuchteten Dancefloor mit DJ-Pult und gleich nebenan im Hörsaal konnte man sich Ausruhen, Zurücklehnen und Horrorfilme schauen.

Um 20Uhr ging es los und nach und nach füllte sich die Fläche, man begrüßte sich, Getränke gingen über die Theke. Später wurde selbstständig von den Studenten (natürlich ;) )Bierpong aufgebaut und gespielt. Ein Kostümwettbewerb hatten wir auch eingeplant und die Gewinner durften dann im Anschluss auf die Spinnen-Pinatas einschlagen, die durch den Lichthof pendelten und schwangen.

Es war eine sehr gelungene Feier und wir freuen uns, dass wir sie dieses Jahr als Drittes Semester ausrichten durften. Nach der ebenso tollen Party im letzten Jahr hoffen wir, dass wir auch mit unserer Party die Erstsemester gut begrüßen konnten. Die Halloween-Party ist für die Erstsemester schließlich die erste vom Studiengang ausgerichtete Feier an der sie teilnehmen.

Vielen Dank an alle Helfer und Partygänger! Wir hatten viel Spaß!