Bernd Peterwerth | Mediendesignstudenten

Bernd Peterwerth

Bernd Peterwerth hat an der FH-Hannover Kommunikationsdesign / Multimedia studiert. Während des Studiums wählte er das Fachgebiet 3D-Animation unter der Anleitung von Prof. Markus Fischmann.
Das Praxissemester und die darauf folgende Anstellung bei Ambient Entertainment ermöglichte ihm den Einstieg in die Berufswelt und die Mitarbeit an zwei Kinofilmen. Nach einem Auslandsemester an der University of Technologie Sydney, schloss er im Jahre 2009 sein Studium an der FH-Hannover erfolgreich ab.

Im Moment lebt und arbeitet Bernd in Süd-Korea. Er ist verantwortlich für die Programmierung der 3D Production-Pipeline und Mitglied des Modeling-Teams eines Animation-Studios in der Mitte Seouls.

Bernd Peterwerth:
„Für mich war die Fachhochschule Hannover der perfekte Ort zum studieren. Sie ermöglichte mir meine eigenen Arbeiten umzusetzen, in denen ich mich kreativ voll ausleben konnte. Gleichzeitig realisierten wir in Teamarbeit Produktionen mit Partnern aus der Wirtschaft, die uns auf das Berufsleben als Designer oder CG-Artist vorbereiteten.“

Links:
http://www.berndpeterwerth.com/
www.ambient-entertainment.de