Auslandssemester in Dänemark | Mediendesignstudenten

Auslandssemester in Dänemark

Das Animation Workshop/VIA University College in Viborg, Dänemark bietet das Illustrations- und Comic- Programm „Drawing and Visualization“ an. Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Auslandssemester und Bildungsprogramm, welches sich auf Illustration, Comics und Zeichnen konzentriert.

Die Studenten haben beim Austauschprogramm „Drawing and Visualization“ fünf Tage die Woche jeweils sechs Stunden Unterricht, sowie zusätzliche Live-Drawings zwei mal die Woche und Workshops, Master Classes und Diskussionen.

Jeder Student bekommt eigene Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, die zum Arbeiten, Feiern und sogar Kochen genutzt werden können – eine gute Vorraussetzung für konzentriertes Arbeiten, aber auch um neue Freundschaften zu schließen und am Leben anderer Studenten teilzuhaben.

Alle Lehrenden des „Drawing and Visualization“-Programms sind Experten auf ihren Gebieten und wurden speziell dafür angestellt, ihr Fachwissen an die Studenten weiterzugeben. Jene, die sich auf Illustration und/oder Comics spezialisieren wollen, werden tolle Erfahrungen und Vorteile aus dem Programm gewinnen können.

Leider ist „Drawing and Visualization“ nicht Teil des Erasmus-Programms, da es sich um einen sogenannten „Open Education“-Kurs handelt.

Für das Austauschprogramm im Frühjahr 2018 könnt ihr euch mit eurem Online-Portfolio  noch bis zum 1. November 2017 bewerben.
Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.animwork.dk.